03.2016 Zusammenfassung und Ausblick

Die Monatliche Zusammenfassung soll mir einen kleinen Überblick verschaffen was gewesen ist und was kommen soll.
Soll? Ja, denn hier werde ich jeden Monat auch meine Ziele festlegen und in der folgenden Zusammenfassung ein Fazit zu ziehen.

Challenge

Ha ich letzten Monat keine mit gemacht.

Laufen

Mein bisher stärkster Monat was das Thema Laufen betrifft. Nicht nur vom Umfang her, es sind ganze 218km zusammen gekommen! Wahnsinn 🙂 Auch die beiden Wettkämpfe sind super verlaufen. Mitte des Monats stand der 14. Frankfurter Halbmarathon vom Spiridion Frankfurt auf dem Plan, und was soll ich sagen? Mit einer Verbesserung von 9:41 ! wurde meine alte PB (5. Quellenhalbmarathon Bad Vilbel 2012) weit hinter mir gelassen 🙂


Eine Woche später, der 20.03.2016, lief der 40. Wintersteinlauf nicht minder schlecht. Geplant war er als reiner Trainingslauf, nach 2km bin ich aber mit Esther und Alex einfach ein Tempo gelaufen mit dem ich mehr als zufrieden war 🙂 (4:52/km)

Der März 2016, was ein Monat 🙂

Der einzige Wermutstropfen, diesen Monta bin ich nicht einmal Trail mit dem OCR Frankfurt gelaufen.

Zusammenfassung

Februar März
Distanz 94,1 km 218,19 km
Zeit 9:46:41 19:28:36
Pace 6:14/km 5:21/km
HR avg 159 bpm 162 bpm
hm 1.525 m 1.715 m
kcal 7.656 16.331
VDOT 41,03 47,15
Anzahl Aktivitäten 9 17

Ausblick

Am 17.04.2016 steht der Weiltalweg-Landschaftsmarathon auf dem Plan, mein erster Marathon. Zeil ist es unter 4h zu laufen (sub4), nach den letzten beiden WKs bin ich recht zuversichtlich. Ob wieder ein 200+km Monat herauskommt, mal sehen 😉

Schreibe einen Kommentar